Symbolbild: Ein Kind in Gefahr durch Erwachsene (Foto: dpa)

Missbrauch

Lebenszeichen

Von Michael Kinnen  

Sendung: Samstag 22.09.2018 10.55 bis 11.00 Uhr

Am 25. September stellt die Deutsche Bischofskonferenz die 2013 begonnene und jetzt abgeschlossene Studie "Sexueller Missbrauch an Minderjährigen durch katholische Priester, Diakone und männliche Ordensangehörige im Bereich der Deutschen Bischofskonferenz" vor.

Hören Sie dazu ein Lebenszeichen von Michael Kinnen.


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen