Notenblätter (Foto: SR)

Gottes Geschenke

Von Wolfgang Drießen, katholische Kirche  

Sendung: Samstag 25.08.2018 10.55 bis 11.00 Uhr

Musik ist eine Brücke zum Himmel und die Musiker sind die Brückenbauer.

Am 100. Geburtstag des Komponisten und Dirigenten Leonard Bernstein hören Sie Gedanken von Wolfgang Drießen über die Musik als Gottes Geschenk an die Menschen.


Mehr über Leonard Bernstein:

Montag, 20. August 2018, 11.20 Uhr: MusikWelt
Dirigent, Pianist, Komponist und Medienstar
Leonard Bernstein, geboren am 25. August 1918, also vor fast genau 100 Jahren, war eine Legende - als Komponist und Dirigent. Sein Leben und sein Vermächtnis waren am 20. August das Thema in der SR 2-MusikWelt.


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen