Foto: pixabay

68 und die Folgen - 50 Jahre danach

Lebenszeichen

Von Wolfgang Klein, evangelische Kirche  

Sendung: Samstag 07.07.2018 10.55 bis 11.00 Uhr

Das Jahr 1968 steht symbolisch für eine ganze Reihe verschiedener Revolutionen: musikalisch, kulturell, politisch und sexuell.

50 Jahre nach diesen Umbrüchen erinnert sich Wolfgang Klein von der evangelischen Kirche an seine Studienzeit Ende der 60er Jahre.

Sich selbst stellt er die Frage, was geblieben ist von den Idealen, für die er sich damals vor dem Hintergrund seines Glaubens engagiert hat.


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sednung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen