Sendung: Sonntag 04.12.2022 10.04 bis 11.00 Uhr
Engel sind kein Hirngespinst. So sieht es die Bibel. Engel sprechen mit den Menschen. Und sie schwingen keine langen Reden.
Nur einzelne, kurze Sätze kommen aus ihrem Mund.
Aber diese Sätze treffen ins Herz. Sie ermutigen und trösten. Sie erkennen, wo es hakt im Leben. Sie zeigen neue Wege. Und sie erzählen von Gott.
Am Sonntag, den 04. Dezember 2022 sind die Engel das Thema der RadioKirche aus der Basilika St. Johann in Saarbrücken. Und diese Engel sind ganz andere Kaliber als die Advents- und Weihnachtsengelchen, die im Dezember so üblicherweise durch die Gegend flattern. Katharina Bihler, Widu Wittekindt und Wolfgang Drießen werden die „Engelstexte“ vorstellen. Die Musik steuert wie immer Bernhard Leonardy bei, der die Orgel der Basilika St. Johann spielt.
Informationen über weitere Gottesdienste und kirchliche Sendungen in Hörfunk und Fernsehen: https://programm.ard.de/TV/Themenschwerpunkte/Kirche-und-Religion/Hoerfunkgottesdienste/Startseite
KirchPlatz
Jeden Sonntag von 10.04 bis 11.00 Uhr auf SR 2 KulturRadio
Der "KirchPlatz" ist der Termin für Gottesdienstübertragungen, abwechselnd evangelisch und katholisch.
An jedem ersten Sonntag im Monat gibt es an dieser Stelle die "RadioKirche", eine eigens für den Funk produzierte Verkündigungs-Sendung mit einem thematischen Schwerpunkt und besonderer musikalischer Gestaltung.
Verantwortlich: Barbara Lessel-Waschbüsch