Die Kabarettistin Tina Teubner (Foto: Dirk Born)

Es gibt kein optimiertes Leben!

Die KabarettZeit im langen Samstag

 

Mit Ausschnitten aus einem Auftritt von Tina Teubner beim SR-Gesellschaftsabend Nr. 291 im April 2023

Sendung: Samstag 29.04.2023 16.20 bis 16.40 Uhr

Absolut mitreißend und bewegend war der Auftritt der Kabarettistin Tina Teubner im Gesellschaftsabend am 15. April: u.a. über meditierende Manager, Massenachtsamkeit, ein ganz besonderes Wunderwerk und mit dem musikalischen Aufruf, das Leben, verdammt noch mal, zu leben und zu feiern.


Den gesamten SR-Gesellschaftsabend Nr. 291 finden Sie hier:

www.geschaftsabend Nr. 291

Tina Teubner, die begnadete Komikerin und Musikerin aus Köln, weiß: „Den Tatsachen ins Auge zu sehen, hat noch niemandem geschadet. Höchstens den Tatsachen. Die Welt steht Kopf – wir stehen hilflos da und sammeln Treuepunkte. Anstatt dem Leben die Sporen zu geben, nörgeln wir an unseren Liebsten herum, peitschen die Kinder durch gymnasiale Phantasie-Erstickungs-Anstalten, unterwerfen uns dem Freizeit-Stress-Diktat und glauben ernsthaft, wir könnten der Vergänglichkeit mit Botox Angst einjagen.“ Im SR-Gesellschaftsabend hat Tina Teubner zum Gegenschlag ausgeholt, unterstützt von ihrem Pianisten Ben Süverkrüp, dem Mann, vor dem Klaviere zittern.
Außerdem kann man die beiden zurzeit mit zwei Programmen auf der Bühne erleben: „Ohne dich war es immer so schön“ und „Wenn du mich verlässt komm ich mit“

www.tinateubner.de




KabarettZeit

Die Sendung "KabarettZeit" läuft auf SR 2 KulturRadio bis zum 9. März 2024. Ab dem 16. März 2024 hören Sie auf dem Sendeplatz die Sendung "Die großen Fragen in zehn Minuten", ein Wissensformat von und mit unserem Kollegen Karsten Möbius vom Mitteldeutschen Rundfunk.

Kabarett finden auf SR 2 KulturRadio im "SR Gesellschaftsabend" und in unserer Sendestrecke "Der Morgen" (donnerstags "Dans la tête von Alfons" und freitags und samstags "Brunners Welt") sowie in der SR-Mediathek.

Redaktion: Pia Frede
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja