Konstantin Korovin (Foto: Pressefoto)

Von Vätern, Müttern und Superhelden

Die KabarettZeit im langen Samstag

 

Sendung: Samstag 10.12.2022 16.20 bis 16.40 Uhr

Selbst gerade Vater geworden fragt sich Konstantin Korovin unter anderem, mit welchen Heldinnen und Helden sollen Kinder aufwachsen, und wir war das eigentlich in seiner eigenen Kindheit? Eine lustige und kritische Auseinandersetzung mit TKKG, Captain America und anderen so genannten Superhelden.

Ausschnitte aus seinem Auftritt beim SR-Gesellschaftsabend Nr. 289 im November 2022.

Konstantin Korovin: Stand-Up Comedy und andere Sachen. Konstantin Korovin glaubt, das Millenial-Sein verstanden zu haben... Zumindest den Teil mit dem „sich nicht festlegen“. Davon zeugen die zahlreichen Berufe, die er ausübt bzw. ausgeübt hat, zuvorderst hat sich der Stuttgarter als Poetryslammer, Filmemacher und Improschauspieler einen Namen gemacht. Er war aber auch schon Escape-Room Leiter, Putzmann, Statist oder Zahnarzt-Sprechstundenhilfe bei der Bundeswehr und jahrelang auf No-Budget-Kurzfilmsets in so ziemlich allen Gewerken unterwegs. Keine Frage, der Mann hat etwas zu erzählen. Klug, spöttisch und gerne mit selbstironischem Understatement.



KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die Sendung für Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Pia Frede
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


0 Kommentare

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja