Carmela de Feo  (Foto: Pressebild)

„Du bist keine billige Kopie, Du bist ein Original!“

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Jochen Erdmenger  

Sendung: Samstag 06.08.2022 16.20 bis 16.40 Uhr

Carmela De Feo zieht gegen das gerne auch in Frauenzeitschriften propagierte Schönheitsideal für Frauen zu Felde und räumt dabei Geschlechterklischees humorvoll ab. Politisches Kabarett fehlte in diesem Gesellschaftsabend vor der Bundestagswahl 2021 aber auch nicht: Anny Hartmann rechnet ab mit AFD und Verfassungsschutz.

 

Carmela De Feo alias „La Signora“ oder die "Schwarze Witwe der Volksbelustigung" hat nicht nur eine außergewöhnliche Bühnenpräsenz, sondern auch ein hinreißendes Talent zur Komik. Die Ruhrpottlerin bespaßt dabei ihr Publikum mit Hintersinn und Tiefgang. In ihrem Programm „Allein unter Geiern“ zeigt sie auch, dass wahre Schönheit von innen kommt und nichts mit dem zu tun hat, was die Werbeindustrie uns weismachen will.

[www.carmeladefeo.de]


Anny Hartmann  (Foto: Imago/Horst Galuschka)
Anny Hartmann

 

Anny Hartmann ist wahrscheinlich die unterhaltsamste Diplom-Volkswirtin der Republik – sicher aber eine der scharfsinnigsten und politischsten deutschen Kabarettistinnen. Volker Pispers über Anny Hartmann: "Sie hat verstanden, dass man, um Unterhaltung zu machen, nicht nur Humor braucht, sondern vor allem eine Haltung!“. Derzeit ist Anny Hartmann unter anderem noch mit ihrem Programm „NoLobby is perfect!“ zu erleben, ab Herbst schlüpft sie dann in die Rolle der „Klima-Ballerina“.
[www.annyhartmann.de]




KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Pia Frede
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja