Florian Schroeder (Foto: Frank Eidel/Pressefoto)

„Erst wenn es richtig böse ist, ist es wirklich gut!“

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Jochen Erdmenger  

Sendung: Samstag 16.07.2022 16.20 bis 16.40 Uhr

Florian Schroeder geht in seinem Programm „Ausnahmezustand“ an die Grenzen des „guten“ Humors

Ob Vegetarismus, Digitalisierung, Zuwanderung oder vermeintliches Gutmenschentum. Es gibt kaum ein Thema, an dem sich Florian Schroeder nicht die Finger verbrennen möchte. In seinem vor Corona entstandenen Bühnenprogramm „Ausnahmezustand“ redet er sich in Rage.

Florian Schroeder, der 1979 in Lörrach geborene Wahl-Berliner tourt seit 2004 mit eigenen Kabarett-Programmen durch die Republik. 2006 bereits hat er die St. Ingberter Pfanne gewonnen. Vielbeachtet wurde seine satirische Auseinandersetzung mit den Anti-Corona-Protesten im Spätsommer 2020. Im vergangenen Jahr wurde Florian Schroeder mit dem Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Kabarett ausgezeichnet. Er moderiert außerdem die SWR-Kabarettsendung „Spätschicht" und bringt mit der „Satireshow“ ein einmaliges Talkformat auf die Bühne und ins Fernsehen. Aktuell ist er mit seinem Programm „Neustart“ auf Tour.

www.florian-schroeder.com



KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Pia Frede
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


0 Kommentare

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.
Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja