Markus Barth  (Foto: SR)

„Wir Franken haben social distancing erfunden!“

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Jochen Erdmenger  

Sendung: Samstag 25.06.2022 16.20 bis 16.40 Uhr

Markus Barth verarbeitete im Gesellschaftsabend Nr. 282 u.a. seine Pandemie-Erfahrungen

Hintersinnig und humorvoll zugespitzt bringt Markus Barth seine Corona-Beobachtungen in schlagkräftigen Stand-Up-Pointen auf die Bühne. Sein Auftritt im Oktober 2021 beim SR-Gesellschaftsabend fand noch unter Pandemieeinschränkungen statt – aber endlich wieder mit Publikum!

Markus Barth erobert seit 2007 Deutschlands Bühnen, TV-Sender und Radiostationen. In ganz eigener Stand-up-Manier bringt der gebürtige Bamberger und Wahlkölner seine Lebens-Beobachtungen auf den Punkt. Thematisch breit aufgestellt spricht er im einen Moment noch über seine Erfahrungen auf dem Campingplatz und zerlegt im nächsten schon die Homophobie. Aktuell ist er mit seinem neuen Solo-Programm „Ich bin raus!“ unterwegs – raus aus der Quarantäne, raus aus nervtötenden Social-Media-Gruppen, raus aus der permanenten Online-Wichtigtuerei. Bei all dem wird eines schnell klar: Niemand verzweifelt so sympathisch an der Welt wie Markus Barth.

www.markus-barth.de


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Pia Frede
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


0 Kommentare

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.
Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja