Der Kabarettist und Arzt Omar Sarsam beim Salzburger Stier 2022 (Foto: BR/Markus Konvalin)

"Verliebt in die Medizin!"

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Jochen Erdmenger  

Sendung: Samstag 28.05.2022 16.20 bis 16.40 Uhr

Der Kabarettist und Arzt Omar Sarsam beim Salzburger Stier 2022

Die 41. Verleihung des Salzburger Stiers fand in diesem Jahr in malerischer Umgebung statt: im Stadttheater von Lindau am Bodensee. Zum Auftakt des Preisträgerabends gab der österreichische Humorist, Musiker und Mediziner Omar Sarsam u.a. amüsante Einblicke in den Ambulanz-Alltag. Durch den Abend führte Hannes Ringlstetter.


Der Kabarettist und Arzt Omar Sarsam beim Salzburger Stier 2022 (Foto: BR/Markus Konvalin )
Omar Sarsam und Moderator Hannes Ringlstetter beim Salzburger Stier 2022 (Foto: BR/Markus Konvalin)


Omar Sarsam, geboren 1980 in Wien. Dort hat er an der medizinischen Fakultät eine Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendchirurgie gemacht. Schon während des Studiums hat er sich mit Kinder- und Improvisationstheater beschäftigt, später kam er dann zum Kabarett, noch dazu beherrscht er mehr Musikinstrumente, als er tragen kann.

2016 hat er dann sein erstes Solo-Programm auf die Bühne gebracht: "Diagnose: Arzt". 2018 folgte "Herzalarm", aktuell ist er mit seinem Solo "Sonderklasse" auf Tour. Auf der Bühne will Omar Sarsam seinem Publikum zumindest zwei Ängste nehmen: die Angst vor dem Arzt und die vor dem Unbekannten.

Homepage: www.omarsarsam.com


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Pia Frede
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja