Katie Freudenschuss (Foto: Marco Sensche)

Früher war alles besser?

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Pia Frede  

Sendung: Samstag 02.04.2022 16.20 bis 16.40 Uhr


Benimmregeln für Frauen aus den 50er Jahren?! – Nicht nur das ein absolutes No Go für Katie Freudenschuss – und viel mehr noch der Krieg in der Ukraine, gegen den singt Lars Reichow an.

Katie Freudenschuss ist äußerst vielseitig mit ihren pointierten, hintersinnigen Texten, ihren bewegenden Songs und verblüffenden Improvisationen. Und bei allem satirischen Biss hat sie sich auch einen neugierigen, heiteren Blick auf die Welt bewahrt.

Ihr aktuelles Solo-Programm heißt „Einfach Compli-Katie!“, und auch wenn der Titel noch anderes bedeuten kann, mit Komplimenten kennt sie sich aus, das hat sie zumindest im Gesellschaftsabend am 26. März bewiesen und gezeigt, dass es jede und jeder selbst in der Hand hat, die Welt zumindest ein kleines bisschen besser und freundlicher zu machen.

Frisch ausgezeichnet wurde sie in diesem Jahr mit dem Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Musik und ein neues Programm ist auch auf dem Weg. Außerdem schickt sie an SR 2 KulturRadio die satirische „Hafenpost“ aus ihrer Wahlheimat Hamburg. Gerne und regelmäßig teilt sie die Bühne mit Gerburg Jahnke, zudem mit großartigen Kolleginnen im Rahmen von „Frau Jahnke hat eingeladen“, und sie ist ein Teil von „hidden shakespeare“, einem der bekanntesten Improvisationstheater Deutschlands.

Weitere Informationen:
www.katiefreudenschuss.de


Lars Reichow (Foto: Mario Andreya/Pressefoto)

Lars Reichow, geboren 1964 in Mainz, hat schon im zarten Alter von 18 Jahren seine erste Tournee absolviert: damals gemeinsam mit Hanns Dieter Hüsch. 1996 wurde er als „Klaviator“ mit der Sankt Ingberter Pfanne ausgezeichnet. Zahlreiche Auftritte in Funk und Fernsehen folgten, auch als Gastgeber in der SWR-Fernsehsendung „Spätschicht“ und der „Lars Reichow Show“ im ZDF. Aktuell ist er immer wieder mit Soloprogrammen unterwegs, zurzeit mit „Ich“. Auch schreibt er, unabhängig von seinen Programmen, immer wieder Songs zu Themen, die ihn sehr bewegen.

Weitere Informationen:
www.larsreichow.de


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Pia Frede
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja