Jan van Weyde (Foto: IMAGO / Agentur 54 Grad)

Gastspiele im März

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 19.03.2022 16.20 bis 16.40 Uhr


Der SR 2-ProgrammTipp:

Samstag, 26. März 2022, 20.04 Uhr: Gesellschaftsabend Nr. 285
Mit Alain Frei, Katie Freudenschuss und Jan van Weyde
Alain Frei, Katie Freudenschuss und Jan van Weyde sind am Samstag Abend, 26. März, zu Gast bei Alfons im Großen Sendesaal des Funkhauses Halberg - zum Gesellschaftsabend Nr. 285. Der Vorverkauf läuft!


Jan van Weyde, Stand-Up Comedian, Schauspieler und Synchronsprecher aus Köln: authentisch-unaufgeregt, extrem witzig und mit dem Talent für Slapstick. In seinem Solo-Programm "GROSSE KLAPPE – die Erste" schildert er den Wahnsinn, mit dem ein Familienvater zu kämpfen hat, der mit "irgendwas in den Medien" seine Familie zu ernähren versucht.

Zwischen Kunst und Kommerz, Kameras und Klamauk, Kinderbettchen und KACKAstrophen – seine große Klappe ist seine größte Waffe. Wenn er sie bloß nicht weiter vererbt hätte...

Ausgezeichnet u. a. mit einer St. Ingberter Pfanne 2021.

Im Netz: www.janvanweyde.de

Das Bild ganz oben zeigt Jan van Weyde (Pressefoto: IMAGO / Agentur 54 Grad).


Die Feisten (Foto: Verlag)
Die Feisten

Die Feisten hießen mal Ganz schön feist – da waren sie noch zu dritt. Jetzt sind sie schon eine ganze Weile zu zweit und immer noch Die Feisten. Irgendwie verstehen sie also was von Trennungen, sollte man meinen – aber auch von Anfängen: ihr "Junggesellenabschied" hatte digital ganz schön weite Kreise gezogen… Ihr aktuelles Programm heißt auch "Junggesellenabschied" und ist live zu erleben am Donnerstag, 24. März 2022 in der Gebläsehalle in Neunkirchen.


Michael Heissig als Irmgard Knef  (Foto: Claudia Medrow)
Michael Heissig als Irmgard Knef, Foto: Claudia Medrow

Ulrich Michael Heissig alias Irmgard Knef, Deutschlands reifste und dienstälteste Kabarett-Chansonniere und "Komödiantin der alten Schule", geht so langsam auf die hundert zu und ist mit ihrem aktuellen Programm "Barrierefrei" endlich wieder zu Gast im Saarland.

Sie erzählt und singt darin vom Alltag im Seniorensitz und ihren Besuchen und Verhältnissen zum Dienst- und Pflegepersonal. Ganz Knef, ganz Diva, ganz herzliche und intelligent urkomische Uroma. Singend, swingend, disseusierend.

Live zu erleben am Freitag, 25. März 2022, in der Bel Étage über der Spielbank Saarbrücken.


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Pia Frede
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja