Gewinner Salzburger Stier 2020: Sarah Bosetti (Foto: Sarah Bosetti)

Sarah Bosetti: die Antwort

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 20.11.2021 16.20 bis 16.40 Uhr

Sarah Bosetti: die schelmisch grinsende Antwort auf unverschämte Anwürfe.

https://www.salzburgerstier.org/preistraeger

Sarah Bosetti, 1984 in Aachen geboren und aufgewachsen, hat in Brüssel Filmregie studiert und lebt heute in Berlin. Sie startete im Poetry Slam, gründete die Berliner Lesebühne "Couchpoetos" und wurde 2013 im Team Mikrokosmos erstmals deutschsprachige Vizemeisterin im Poetry Slam.

Seitdem schreibt und liest sie zu allen Gelegenheiten und verwandelt mitunter Hasskommentare in Liebeslyrik – damit hat sie sogar quasi ein eigenes Genre entwickelt.

Immer noch aktuell sind Buch, Hörbuch und Bühnenprogramm mit dem Titel "Ich hab nichts gegen Frauen, du Schlampe".

Zur Zeit präsentiert sie außerdem im Zwei-Wochen-Rhythmus - sympathisch, satirisch, provokant und brandaktuell – auf ZDFkultur neue Texte unter der Überschrift "Bosetti will reden!". Sehr sehenswert!

Beim Eröffnungsabend das internationalen Kabarettpreises Salzburger Stier im Juni 2021 war sie als deutsche Preisträgerin des Vorjahres aufgetreten.

Der SR 2-ProgrammTipp:

Samstag, 20. November 2021, ab 20.04 Uhr
Salzburger Stier 2021 - Preisträgerabend
Steffen Kolodziej präsentiert den Preisträgerabend des Salzburger Stier 2021 in einer Spezialausgabe der KabarettZeit - am 20. November ab 20.04 Uhr auf SR 2 KulturRadio.


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja