Sebastian 23 (Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress | Christoph Hardt)

Vom Osterhasen im Winter

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 13.11.2021 16.20 bis 16.40 Uhr

In der Corona-Ausgabe des SR-Gesellschaftsabends am 25. April 2021 ist Sebastian 23 aufgetreten. Er hatte Texte und Aufnahmen mitgebracht, in denen es unter anderem auch um Home-Office ging…

Sebastian 23, 1979 in Duisburg geboren und getauft auf den Namen Sebastian Rabsahl, hat in Freiburg den Magister der Philosophie erworben, ist seit 2002 auf deutschsprachigen Poetry-Slam-Bühnen unterwegs und hat 2008 in Zürich auch bei den deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften den Magister im Einzelwettbewerb gemacht. Seitdem ist er auch auf Lese-, Kabarett- und Kleinkunstbühnen unterwegs. Außerdem hat er seitdem eine erkleckliche Anzahl von Büchern veröffentlicht.

Im Gesellschaftsabend war er nach 2008 und 2016 zum dritten Mal und unter verschärften Bedingungen zu Gast: im ersten Corona-April 2020.

[Im Netz: www.sebastian23.org]

Das Bild ganz oben zeigt Sebastian 23 (Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress | Christoph Hardt)


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja