Urban Priol (Foto: Pressefoto: Axel Hess)

Vorschau und Rückschau

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 06.11.2021 16.20 bis 16.40 Uhr

Blick zurück und vor: zu Urban Priols Auftritt am 07.11.21 in Neunkirchen

              

Urban Priol ist der Spezialist fürs Aktuelle. Einer, der morgens in der Zeitung liest, was er abends auf der Bühne dann verarbeitet haben wird. Im Zweifelsfalle. Denn es gibt ja auch ganz "zeitlose Aktualitäten". Also solche, die keine Eintagsfliegen sind, sondern die Öffentlichkeit über mehrere Tage oder sogar einen längeren Zeitraum beschäftigen können. Was immer heutzutage ein längerer Zeitraum sein mag, in einer Zeit, in der die Aufmerksamkeitsspanne des Normalbürgers sich allmählich der des Goldfischs angleicht...

Jedenfalls ist Priol zur Zeit in der Gegend unterwegs, und zwar mit seinem aktuellen, coronabedingt selten gespielten, aber ständig aktualisierten Bühnenprogramm. Das ist zwar ein anderes als der für Priol mittlerweile obligatorische Jahresrückblick (Tilt!), an dem er noch arbeitet, das Jahr ist schließlich auch noch nicht rum. Aber trotzdem – oder gerade deswegen – lohnt es sich doch, sich zurückzulehnen und noch einmal in vergangene (und längst abgespielte) Jahresrückblicke reinzuhören...

[Im Netz: www.urbanpriol.de]

Urban Priol live am 6. November 2021 in Kaiserslautern (Fruchthalle) und am 7. November 2021 in Neunkirchen (Gebläsehalle).


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja