St. Ingberter Pfanne - Teilnehmer: Mathias Becker (Foto: Veranstalter)

Der Mann hinter dem Kaffee

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 26.06.2021 16.20 bis 16.40 Uhr

Moritz Neumeier – der Mann hinter dem Kaffee – war früher eine Hälfte von Team & Struppi

Moritz Neumeier: der Kleine mit dem losen Mundwerk – hat 2015 ungeniert die Grenzen des Lachbaren ausgelotet in Sankt Ingbert – und damit nicht nur das Publikum, sondern auch die Jury überzeugt. Seitdem war er u. a. auch zu Gast im SR Gesellschaftsabend. Er ist auch als Video-Blogger unterwegs, teilweise zusammen mit Till Reiners.

Am 26. Juni 2021 wird Neumeier im Tollhaus in Karlsruhe mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet.  

Im Netz: https://moritzneumeier.de


Mehr über Neumeier:

Salzburger Stier 2021 für Moritz Neumeier
Audio [SR 2, Marie-Dominique Wetzel, 25.06.2021, Länge: 03:54 Min.]
Salzburger Stier 2021 für Moritz Neumeier
Die Auszeichnung für einen deutschen Kabarettisten geht beim Salzburger Stier 2021 an Moritz Neumeier. Ein Porträt von Marie-Dominique Wetzel.


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja