Kabarettist Thomas Freitag (Foto: Pepijn Vlasman/Pressefoto)

Hinter uns die Zukunft

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 22.05.2021 16.20 bis 16.40 Uhr

Hinter uns die Zukunft – Thomas Freitag liest, erzählt und spielt aus der politischen Gegenwart und seiner persönlichen Vergangenheit.

Thomas Freitag, geboren am 17.06.1950, ist einer der profiliertesten Kabarettisten Deutschlands. Er hat fast fünf Jahrzehnte lang Politik und Alltag in diesem unserem Lande satirisch kommentiert und 2020 ein Buch darüber geschrieben: „Hinter uns die Zukunft – mehr als eine Autobiografie“. Darin stellt er sich auch der Frage: „was genau ist eigentlich falsch gelaufen, wenn man Franz-Josef Strauß verhindern wollte und am Ende Donald Trump in die Augen blicken muss?“ „Hinter uns die Zukunft“ ist sein 18. Soloprogramm und mit Abstand sein persönlichstes.

 Im März 2021 hatte er beim SR Gesellschaftsabend Ausschnitte daraus präsentiert.                                               [www.thomasfreitag.eu]



KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja