Alfred Dorfer  (Foto: Peter Rigaud)

Alfred Dorfer zu Gast im Gesellschaftsabend

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 24.04.2021 16.20 bis 16.40 Uhr

Ausschnitte aus Alfred Dorfers Auftritt im Gesellschaftsabend 2016

Alfred Dorfer, 1961 in Wien geboren, gehört zu den bekanntesten Kabarettisten Österreichs, spätestens seit seiner Zusammenarbeit mit Josef Hader. "Indien" haben die beiden zusammen geschrieben, als Theaterstück schon sehr erfolgreich und als Film dann erst recht.

Danach gab es die Gruppe "Schlabarett", mit der Alfred Dorfer auch mit einem Salzburger Stier ausgezeichnet worden ist, dann etliche Filmauftritte, ein weiteres gemeinsames Kabarettprogramm mit Hader, die satirische Late-Night-Show "Dorfers Donnerstalk" im ORF-Fernsehen sowie ein rundes halbes Dutzend Soloprogramme. Das aktuelle heißt "und…".

Der SR 2-ProgrammTipp:

Samstag, 24. April 2021, 20.04 Uhr: Gesellschaftsabend Nr. 280
Mit Simone Solga, Alfred Dorfer und Lucy van Kuhl
Simone Solga, Alfred Dorfer und Lucy van Kuhl, das waren die Gäste von Alfons beim Gesellschaftsabend Nr. 280 - leider ohne Publikum, dafür live auf SR 2 KulturRadio.


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja