Sebastian Lehmann auf der St. Ingberter Pfanne 2019 (Foto: SR)

Die Verbindung wird gehalten

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 20.03.2021 16.20 bis 16.40 Uhr

Sebastian Lehmann telefoniert seit längerem sehr bühnenwirksam mit seinen Eltern.

Sebastian Lehmann, 1982 in Freiburg geboren, lebt seit geraumer Zeit in Berlin. Wie die meisten Berliner mit Migrationshintergrund, muss auch er regelmäßig den Kontakt mit den Hinterbliebenen - in diesem Falle in der badischen Provinz – telefonisch halten. Er hat sehr vergnügliche Protokolle dieser Telefonate angefertigt und sowohl in Buchform veröffentlicht, als auch fürs Radio und auf öffentlichen Bühnen gelesen. Seine Radiokolumnen laufen bzw. liefen beim SWR und beim RBB; seine Bücher sind bei Goldmann erschienen; Lehmann ist neben Marc-Uwe Kling u.a. Gründungsmitglied der berliner Lesebühne Lesedüne.

Lehmann war Endrundenteilnehmer in der Sankt Ingberter Pfanne 2018.

Gerade ist sein neuestes Buch erschienen: „Das hatte ich mir grüner vorgestellt - Mein erstes Jahr im Garten“ – geschrieben im Pandemie-Jahr 2020, als auch die Lesebühnen Zwangspause hatten - die übrigens noch andauert.

Für den 31. Mai 2021 ist eine Lesung im camera zwo in Saarbrücken geplant.

[www.sebastianlehmann.net]



KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja