Philip Scharrenberg (Foto: SR Fernsehen)

Vom Germanisten zum Verseschmied

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 23.01.2021 16.20 bis 16.40 Uhr

"Germanistik ist heilbar" – unter diese Überschrift hat Philipp Scharrenberg 2017 sein Bühnensolo gestellt – und sich selber als lebenden Beweis dieser These präsentiert.     


Philipp Scharrenberg, formerly known as "Scharri", wurde 1976 in Bonn geboren und hat seitdem nicht nur Germanistik und Philosophie studiert, sondern auch Songs geschrieben, eine Band gegründet, in einer Theatergruppe mitgespielt, gerappt, gereimt, geblödelt, Drehbücher geschrieben, Poetry-Slams gewonnen und auch mal nicht gewonnen, und sich nebenher einen guten Ruf erworben als freundlich reimender Gastgeber bei der Sankt Ingberter Pfanne. Die er vorher natürlich auch schon gewonnen hatte.

Ein Mitschnitt seines Soloprogrammes "Germanistik ist heilbar" liegt auf Doppel-CD vor. 

Im Netz: www.philippscharrenberg.com


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja