Erwin Pelzig (Foto: Presse)

Weg von hier?

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 16.01.2021 16.20 bis 16.40 Uhr

Erwin Pelzig: Weg von hier         


Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig: der Mann mit den karierten Hemden, dem seltsamen Hütchen und der mehr oder weniger elegant am Handgelenk schlenkernden Herrenhandtasche. Ein Erfolgsmodell, wenn auch mit fränkischem Konsonantendefizit.

In seinem achten Bühnenprogramm beschäftigt sich Pelzig unter der Überschrift "Weg von hier" mit den kleinen und den großen Fluchten im Leben. Flucht vor Andersdenkenden und zu Gleichdenkenden, Flucht vor der Realität in gefühlte Wirklichkeiten, Flucht vor der Gegenwart in eine nostalgisch verklärte Vergangenheit… Das tägliche hin und her eben.

Gespielt hat er dieses Solo bis zum März 2020; danach hat ein neues Programm geschrieben unter der Überschrift "Der wunde Punkt" und damit wird er, wenn das Zitat: "Drecksvirus" es zulässt, ab April 2021 wieder auf Tour sein.

Geplante Termine derzeit z. B. am 20. Mai in Mainz, am 30. Juli in Karlsruhe, am 9. September in Emmelshausen und am 10. September 2021 erneut in Mainz.        

Im Netz: www.pelzig.de/der-wunde-punkt


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja