Urban Priol (Foto: Pressefoto: Axel Hess)

Tilt! 2020/1

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 02.01.2021 16.20 bis 16.40 Uhr


Tilt! 2020, Teil 1 – Urban Priol blickt zurück in gewohnt beredter Fassungslosigkeit

Teil 2 in der KabarettZeit am 09.01.21 ab 16:20 im Langen Samstag


War noch was außer Corona und Lockdown im Jahr 2020? Erstaunlich viel, hat Urban Priol herausgefunden.

Er ist der ungekrönte Meister der Jahresrückblicke in Deutschland.

Und unbestritten der schnellste im Lande: Während andere KollegInnen noch auf den Lockdown starrten, hat er nach dem Motto „Lockdown – Shutdown – Showdown“ bereits „Tilt!“ – seinen etwas anderen Jahresrückblick 2020 – als CD-Mitschnitt am Start. Im Fernsehen läuft „Tilt!“ nach der Erstausstrahlung am Jahresende in der Wiederholung bei 3SAT noch einmal als Zusammenschnitt am 24.01. und somit dürfte Priol den auffällig frisierten Kopf auch schon wieder frei haben: zum Sammeln & Sortieren. Für nächstes Jahr. 
[www.urbanpriol.de]


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja