Katie Freudenschuss (Foto: Marco Sensche)

CompliKatie

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 12.12.2020 16.20 bis 16.40 Uhr


"Einfach CompliKatie! Live" – ist das aktuelle Bühnensolo von Katie Freudenschuss, das sie demnächst hoffentlich auch wieder mal live wird spielen können...

KabarettPost - die aktuelle Ausgabe
Satirische Korrespondentenberichte aus der Heimat: Jeden Dienstag auf SR 2 KulturRadio, auf unserer Facebook-Seite, in der ARD Audiothek und der ARD Mediathek.


Katie Freudenschuss, in eine österreichisch-hessische Familie geboren, hat gerade 20-jähriges Jubiläum als Hamburgerin gefeiert. Seit vielen Jahren sorgt sie beim renommierten hamburger Improvisationstheater "Hidden Shakespeare" für die musikalischen Anteile an den Improvisationen. Daneben ist die "Sachensagerin" aber auch mit Soloprogrammen unterwegs in der Republik, so war sie im Februar 2019 erst zu Gast im SR Gesellschaftsabend.

Und im Dezember 2019 hatte sie noch Gelegenheit, im "Schmidtchen" in Hamburg ihr aktuelles Soloprogramm aufzunehmen – mit fast einjährigem "Corona-Versatz" ist dieses Solo nun als Doppel-CD veröffentlicht worden.

Seit Juni 2019 schickt sie auch alle vier Wochen – abwechselnd mit Fatih Cevikkollu, Erik Lehmann und Ariane Müller – eine "KabarettPost" an SR 2 KulturRadio – in ihrem Falle natürlich die "HafenPost" aus Hamburg.

Im Netz: www.katiefreudenschuss.de

 


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja