Florian Schröder (Foto: Frank Eidel)

Akustisches Trostpflaster

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 05.12.2020 16.20 bis 16.40 Uhr


Ein kleiner Trost für alle, die sich auf Florian Schroeders Auftritt in Wadgassen-Differten am 6. Dezember gefreut hatten: Ausschnitte aus seinem Auftritt beim KulturPicknick 2008.

Florian Schroeder, 1979 in Lörrach geboren, studierte Philosophie und Germanistik in Freiburg. Mit seiner Mischung aus messerscharfer Beobachtung, politischer und philosophischer Substanz und hintergründigem Humor spannt er federleicht den Bogen von Kant bis Facebook. Ob als Vortragsredner oder Kabarettist – Florian Schroeder begeistert bundesweit seine Zuschauer.

2006 hat er die St. Ingberter Pfanne gewonnen und danach zum Leidwesen mancher nur zweimal moderiert. Außerdem war er 2008 zu Gast beim SR2 KulturPicknick und natürlich auch im Gesellschaftsabend, zuletzt im September 2015.       

Sein Auftritt in Wadgassen-Differten, der für den 06. Dezember 2020 geplant war, musste verlegt werden auf den 23. September 2021 – und im neuen Jahr wird er mit einem brandneuen Programm antreten.

Im Netz: www.florian-schroeder.com

 


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja