Werner Momsen - Die Werner Momsen ihm seine Soloshow (Foto: Michel Löwenherz)

Eine Puppe im Urlaub

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 28.11.2020 16.20 bis 16.40 Uhr


Werner Momsen: eine Puppe aus Norddeutschland auf Urlaub und über den Urlaub

                                 

Werner Momsen: ist eine norddeutsche Puppe aus Schaumstoff. Eine höchst lebendige Puppe allerdings. Fremdbestimmt zwar, aber dennoch viel freier als sein schwarzer Begleiter, der immer hinten drin steckt. Momsen kann Dinge tun und sagen, die nur er so sagen darf. Und wenn er Dinge tue, die er eigentlich gar nicht tun kann, etwa Urlaub machen, dann ist das garantiert lustig. Momsen spricht zwei Sprachen fließend: Norddeutsch und Niederdeutsch. Norddeutsch sogar so gut, dass es auch Süddeutsche verstehen.                

Hinter Momsen bzw. hinten drin steckt ein gewisser Detlef Wutschik, der als Puppenspieler schon u.a. in der Sesamstraße und bei Käpt’n Blaubär gearbeitet hat, sowie am Düsseldorfer Marionetten-Theater, bei Ralf Königs Puppenshow Kondom des Grauens, im Duo Männergestalten und beim Theater Die Drahtzieher. Außerdem ist er seit 2015 Autor und Sprecher der Hörfunksendung Hör mal ’n beten to beim NDR und Autor von platt- und niederdeutschen Büchern. Und zusammen mit Matthias Brodowy hat Wutschik die Bert Engels Show entwickelt – abgesehen davon, dass Wutschik, also Momsen, und Brodowy schon zusammen im SR Gesellschaftsabend aufgetreten sind. www.werner-momsen.de

 


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja