Arnulf Rating (Foto: Pop-Eye/Ben Krieman)

Tornado Arnulf Rating im Gesellschaftsabend

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 21.11.2020 16.20 bis 16.40 Uhr


Arnulf Rating, früher einer der „3 Tornados“, rast wie der Wind durch Zeit und Geschichte.

Arnulf Rating, Jahrgang 1951, Gründungsmitglied der wohl prominentesten deutschen Sponti-Kabarett-Einsatzgruppe, der „drei Tornados“ (1977-1990), hat danach unter anderem mit Matthias Beltz, Heinrich Pachl, Horst Schroth zusammen gearbeitet und 1993 bereits sein erstes Soloprogramm auf die Bühne gestellt. Seit vielen Jahren ist er außerdem Kopf und Herz und Organisator des „Politischen Aschermittwochs“ in Berlin, zu dem er jedes Jahr aufs Neue seine Kollegen und Kolleginnen einlädt.

Während im Mittelpunkt von „Tornado“ insbesondere die Auseinandersetzung mit der Geschichte der Propaganda stand, ist sein aktuelles Programm, aus dem er Ausschnitte zum Gesellschaftsabend mitbringt, auch ein Ausblick auf die goldenen Zwanziger nach Corona… Es heißt „Zirkus Berlin“.               
www.arnulfrating.de


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja