Mittermeier! - Die neue Comedy-Show im Ersten (Foto: BR/Superfilm Filmproduktion GmbH/Wolfgang König)

Die Corona-Chroniken

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 14.11.2020 16.20 bis 16.40 Uhr


„Ich glaube, ich hatte es schon – die Corona-Chroniken“ – wie ein Komiker die Krise verarbeitet

Michael Mittermeier, 1966 in Oberbayern geboren, studierter Politologe und Amerikanist, lebt mit Frau und Tochter in Oberbayern – und musste wie alle anderen auch den Lockdown meistern. Nur dass er das mit viel Humor, familiärem Rückhalt, finanziellen Reserven und ordentlich Kreativität tun konnte und kann. Daraus ist in fast unglaublicher Geschwindigkeit ein Buch geworden samt dazugehörigem Hörbuch: „Ich glaube, ich hatte es schon – die Corona-Chroniken“. Kein schriftlich fixiertes Abendprogramm, sondern fein pointiert geschilderte Alltagserlebnisse eines Komikers in Zeiten von Corona vor dem Impfstoff.
www.mittermeier.de


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja