Bodo Wartke (Foto: deutschlandradio/Thomas Kujawinski)

Salzburger Stier 2020 – das Geisterkonzert im ARD Radiofestival

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 18.07.2020 16.20 bis 16.40 Uhr

Bodo Wartke hat den Eröffnungsabend beim Salzburger Stier 2020 gestaltet – im Kammermusiksaal Deutschlandfunk in Köln und ganz ohne Publikum.

Bodo Wartke im ARD Radiofestival
(Aufzeichnung vom 15. Mai im Kammermusiksaal Deutschlandfunk, Köln)

Weitere Informationen: https://www.salzburgerstier.org

Bodo Wartke hat 1998 Jury- und Publikumspreis der St. Ingberter Pfanne gewonnen. Im September 2018 war er (zum dritten Mal) zu Gast im SR-Gesellschaftsabend.

Im Mai 2020 hat er in Köln den Salzburger Stier eröffnet – Corona-bedingt mit einem sogenannten Geisterkonzert, also im leeren Kammermusiksaal des Deutschlandfunks in Köln. Ein sehr spezielles "Köln Concert" für Bodo Wartke, der normalerweise natürlich mit seinem Publikum kommuniziert, und zugleich sein bis dato einziges Konzert der neuen Tournee mit neuem Programm, die ihn frühestens Anfang Oktober ins Saarland führen wird: nach Neunkirchen in die Neue Gebläsehalle.

Im Netz: www.bodowartke.de


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja