Michael Frowin (Foto: Bernd Brundert/Pressefoto)

Der Kanzlerchauffeur macht sich Gedanken

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Steffen Kolodziej präsentiert unter der Überschrift "Was ist los mit uns?" Ausschnitte aus der neuen CD von Frowin: "Einpacken, Frau Merkel!"

Sendung: Samstag 16.05.2020 16.20 bis 16.40 Uhr

Frowin ist ein Hans Dampf in allen kabarettistischen Gassen zwischen Dresden, Berlin und Hamburg.

Michael Frowin, 1969 in Marburg geboren, hat die Berliner Schauspielschule absolviert und war 1991 das bis dahin jüngste Ensemblemitglied im Düsseldorfer Kom(m)ödchen. Nach verschiedenen Theaterengagements spielte er im Ensemble der Dresdner Herkuleskeule und danach mehrere Duo- und Soloprogramme. Außerdem hat er für Radio und Fernsehen produziert, Theater und Produktionsfirmen geleitet, sowie mehrere Revuen u.a. für die komische Oper in Berlin geschrieben. Er arbeitet auch immer wieder als Autor und Regisseur für die Dresdner Herkuleskeule und die Berliner Distel.

Eines seiner Soloprogramme heißt "Einpacken, Frau Merkel! Der Kanzlerchauffeur packt aus."
[Weitere Informationen: www.frowin.de]

           


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja