Martin Herrmann (Foto: Martin Herrmann)

Spitze Zunge aus Schwaben

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Steffen Kolodziej präsentiert Ausschnitte aus Martin Herrmanns Auftritt bei der Sankt Ingberter Pfanne 2017 - in der KabarettZeit im langen Samstag am 4. April, ab 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio.

Sendung: Samstag 04.04.2020 16.20 bis 16.40 Uhr

Unfassbar: Martin Herrmanns skurrile Gesänge und spitze Texte

Martin Herrmann: ein Mann der kabarettistischen Spitzen, die er auch schon in der Neuauflage der "Pardon!" hatte aufblitzen lassen und die er gerne mit äußerst fachgerecht vorgebrachten Gitarrentönen garniert.

Bei der Sankt Ingberter Pfanne 2017 hatte er erneut eine gute Visitenkarte hinterlassen – allerdings zum großen Bedauern nicht weniger Besucher keinen Hauptgewinn gezogen. Was ihn hoffentlich nicht beirren wird auf seinem Weg, nämlich politisch und alltäglich monströse Absurditäten geistesgegenwärtig, spitzzüngig und sehr konzentriert auf den Punkt zu bringen. Immerhin hat er ja zum Trost auch noch eine Pfanne aus dem Jahr 1987 auf dem Kaminsims stehen…

Im Netz: www.martinherrmann.info


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja