Michael Hatzius (Foto: Pressefoto)

Von der Sprache in sprachlosen Zeiten

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Steffen Kolodziej präsentiert Worte der Echse aus einem frühen Gesellschaftsabend sowie gesangliche Variationen von GlasBlasSing aus der Sankt Ingberter Pfanne 2017.

Sendung: Samstag 21.03.2020 16.20 bis 16.40 Uhr

GlasBlasSing sowie Michael Hatzius und die Echse

Die Veranstaltungen mit der Echse, mit Hagen Rether, mit GlasBlasSing in Neunkirchen, mit Alfons in Saarlouis und viele andere im Saarland sind abgesagt bzw. auf einen späteren Termin verlegt worden.

Michael Hatzius, 1982 in Berlin (Ost) geboren, hat von 2002-2006 an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin, Abteilung Puppenspielkunst, studiert und ist Diplom-Puppenspieler/Darstellender Künstler (mit Auszeichnung). 2009 hat er die Echse auf die Bühne gebracht. Sie gilt heute als „ein Urgestein der internationalen Kulturlandschaft und war von Anfang an dabei. Egal worum es geht.“                                     www.michaelhatzius.com

GlasBlasSing, früher mal das GlasBlasSingQuintett, macht Musik auf allen Arten von Flaschen: Plastik-, Glas-, Pfand-, Bier-, Weinflaschen. Eine jede hat ihren eigenen Klang und möchte entsprechend zum Klingen gebracht werden. Was die Herren denn auch mit Begeisterung und einigem Erfindungsreichtum tun. Und zum großen Spaß und manchmal auch zur großen Überraschung des versammelten Publikums.                                     www.glasblassing.de


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja