Jochen Malmsheimer (Foto: Juergen Spachmann)

Unterscheidendes aus Essen und Einigendes aus Bayern

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 22.02.2020 16.20 bis 16.40 Uhr

Malmsheimer über die feinen Unterschiede zwischen Cabaret und Kabarett und Kinseher über ihre Rolle als Mamma Bavaria.

Jochen Malmsheimer, der stimm- und sprachgewaltige langjährige Schulabsolvent und mittlerweile selber Vater aus Essen mit den ausschweifenden Erzählungen und den ausgefallenen Programmtiteln: "Flieg Fisch, lies und gesunde!" heißt eines. Mit diesem Programm tritt Malmsheimer am 28. Februar 2020 in Saarlouis im Theater am Ring auf. Mit etwas Glück kann man noch eine der wenigen Restkarten für diesen Abend ergattern. 
[Infos: www.jochenmalmsheimer.de]


 (Foto: SR)
Luise Kinseher


Luise Kinseher war lange Jahre die Mama Bavaria vom Nockherberg und hat sich zwar von diesem offiziösen Event zurückgezogen, aber nicht von ihrer Rolle. Die füllt sie nach wie vor aus, wenn sie nicht nur auf bayerischen Bühnen unter der Überschrift "Mamma Mia Bavaria" auftritt. Und Bayern, wenns denn sein muss, auch mal aus der Ferne betrachtet… 
[Infos: www.luise-kinseher.de]


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja