Emmanuel Peterfalvi als Alfons (Foto: SR)

Europa digital

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 23.11.2019 16.20 bis 16.40 Uhr

Thomas Freitag über Facebook, Europa und schwäbischen Sprengstoff

Thomas Freitag, Jahrgang 1950, gehört seit rund 50 Jahren in vorderster Reihe zu den profiliertesten Kabarett-Darstellern der Republik. Seine Solo-Bühnenprogramme sind geschliffene Psychogramme eigenartiger Existenzen und Momentaufnahmen eines manchmal zukünftigen, trotzdem aber immer gegenwärtigen und sehr deutschen Abendlandes.

Mit Ausschnitten aus „Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall“ war er zuletzt im März 2019 zu Gast im SR-Gesellschaftsabend; ein neues Solo soll im Herbst 2020 Premiere haben.

Nachdem ALFONS, langjähriger Gastgeber des SR-Gesellschaftsabends, gerade erst den bayerischen Kabarettpreis bekommen hat, wird er nun am 01.03.2020 im mainzer Unterhaus mit dem deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Kleinkunst ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich!

Weitere Informationen: www.thomasfreitag.eu


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja