Eröffnungsabend des Salzburger Stiers 2016 (Foto: WDR / Claus Langer)

Olaf Schubert in Saarbrücken

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 25.10.2019 16.20 bis 16.40 Uhr

Ausschnitte vom Kulturpicknick von 2006
Olaf Schubert tritt am 29.10.2019 in Saarbrücken auf

Olaf Schubert, Betroffenheitslyriker und Stammgast in den meisten Kabarettsendungen im Fernsehen, ist unterwegs: unter der Überschrift Sexy Forever tritt er u. a. am 29.10.19 in der Congresshalle in Saarbrücken auf.

Er war auch schon mehrfach im SR-Gesellschaftsabend zu Gast – und er ist beim SR 2-Kulturpicknick 2006 aufgetreten: Damals war er noch nicht sooo bekannt und hat sich – möglicherweise im Vorgriff auf den aktuellen Titel seines Programms – verdient gemacht mit der öffentlichen Äußerung seiner ganz persönlichen Gedanken zum Thema "Die Deutschen und ihr Nachwuchs"...


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja