Jochen Malmsheimer (Foto: Juergen Spachmann)

Alterserscheinungen

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 12.10.2019 16.20 bis 16.40 Uhr

Jochen Malmsheimer, Quichotte und Michael Quast über Aspekte der Haarpflege und Senioren

Jochen Malmsheimer, der stimm- und sprachgewaltige mit den ausgefallenen Programmtiteln: "Flieg Fisch, lies und gesunde!" hieß eines mal, in dem auch vom "silbernen Gast" die Rede war.  
Internet: www.jochenmalmsheimer.de

Michael Quast: Schauspieler, Kabarettist, Regisseur, der bis zur Jahrtausendwende immer mal wieder zu Gast im Gesellschaftsabend und auf den Kabarettbühnen im Lande war und heutzutage am besten über die von ihm mit gegründete Fliegende Volksbühne Frankfurt Rhein-Main zu erreichen und zu erleben ist.
Internet: www.michaelquast.de

Quichotte, Rapper, Stand-Upper, Slammer und Entertainer mit der Lizenz zum lockeren Mundwerk, ist im September 2019 mit dem Publikumspreis bei der Sankt Ingberter Pfanne 2019 ausgezeichnet worden.     Warum wohl? Weil er einfach gut war, trotz des einen oder anderen möglicherweise altersbedingten Handicaps…
Internet: www.quichotte.net


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja