Daphne de Luxe (Foto: Simone Hofmann)

Drei Pfannenpreisträger aus drei Jahrzehnten

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 07.09.2019 16.20 bis 16.40 Uhr

Die St. Ingberter Pfanne: 1998, 2008 und 2016 haben Bodo Wartke, Daphne DeLuxe und Sebastian 23 zu den Hauptpreisträgern gehört.

Bodo Wartke (Foto: Pressefoto)
Bodo Wartke

Bodo Wartke hat 1998 Jury- und Publikumspreis der St. Ingberter Pfanne gewonnen. Danach war er im September 2018 (zum dritten Mal) zu Gast im SR-Gesellschaftsabend. Im Mai 2020 wird er in Köln den Salzburger Stier eröffnen.
Klavierkabarett in Reimkultur – so bezeichnet er seine sehr persönliche Kunst der Unterhaltung: schmissige Lieder mit exzellent gereimten Texten voller Wortwitz, zu denen er sich souverän am Klavier begleitet.  
www.bodowartke.de

Daphne DeLuxe: Die gebürtige Oberfränkin überzeugte 2016 - für fast alle völlig überraschend - die Jugendjury der St. Ingberter Pfanne mit ihrer ganz besonderen Mischung aus stilvollem Auftritt, amüsanter Unterhaltung, augenzwinkernder Selbstironie und bedingungsloser Authentizität. Sie ist mittlerweile auch eine der Gastgeberinnen der „Ladies Night“ (ARD).      
www.daphnedeluxe.de

Sebastian 23: war 2008 einer der Hauptpreisträger der St. Ingberter Pfanne – und damals auch noch eingeschriebener Student der Philosophie. Das ist er heute nicht mehr, aber dennoch – mehr denn je – einer, der sehr spielerisch mit dem Florett der deutschen Sprache umgeht. Stetes Schärfen ölt die Zunge…..
www.sebastian23.org


7. bis 13. September 2019
Die "St. Ingberter Pfanne" 2019
Bis zum 13. September ringen wieder zwölf Kandidaten um den renommierten Kabarettpreis der Stadt St. Ingbert. Die wichtigsten Infos zu den Künstlern und der Veranstaltung gibt es hier.


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen