Gerhard Polt (Foto: Salzburger Stier/Pressefoto)

Von Apokalypsen und Responsabilisten

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 20.07.2019 16.20 bis 16.40 Uhr

Aufnahmen von Gerhard Polt aus den Jahren 2008 und 2009: Damals hatten Polt und Biermösl Blosn zusammen 30-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert…

Der SR 2-Abend im Sommer
Das ARD Radiofestival
In den Kulturwellen der ARD-Sender läuft vom 20. Juli bis zum 14. September das allsommerliche ARD Radiofestival: Zwischen 20.04 Uhr und 24.00 Uhr sind jeden Abend herausragende Produktionen zu hören. Selbstverständlich auch auf SR 2 KulturRadio!

Am 10. Mai 2019 hat Gerhard Polt im Kurhaus Meran beim Radio-Kabarettpreis Salzburger Stier 2019 einen Ehrenstier bekommen und zusammen mit den Well-Brüdern aus‘m Biermoos den Abend bestritten. Dieser Abend wird auch im Rahmen des ARD-Radiofestivals gesendet - am 20. Juli und am 27. Juli, jeweils ab 23.04 Uhr.

Aus diesem Anlass hat sich Steffen Kolodziej noch einmal an Aufnahmen erinnert, die vor rund zehn Jahren entstanden sind.

www.salzburgerstier.org


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja