Katie Freudenschuss (Foto: Marco Sensche)

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 09.02.2019 16.20 bis 16.40 Uhr

Wolfgang Trepper hat sich mal wieder aufgeregt – im letzten Gesellschaftsabend, und Katie Freudenschuss ist zu Gast im Gesellschaftsabend am 09.02.19


Katie Freudenschuss: Kabarettistin, Komponistin und Liedtexterin aus Hamburg. Tritt regelmäßig mit den Improvisationstheatern „hidden shakespeare“ und „Placebotheater“ auf – das hat Geistesgegenwart und („Eigen-)Wahrnehmung geschult: also präsentiert sie mit schonungsloser Offenheit die gewonnenen Erkenntnisse und fragt: War das Leben eigentlich immer schon so kompliziert? Ihr aktuelles Programm heißt „Einfach Compli-Katie!“.
www.katiefreudenschuss.de


Wolfgang Trepper braucht nicht mehr als ein Mikrofon und eine Bühne, um wie ein Wirbelsturm über das Publikum hinwegzufegen. Im Stile eines Wutbürgers wettert er über Fernsehprogramme, klagt er über die Verdummung der Gesellschaft und lässt er kein gutes Haar an der Politik.

Früher war er u.a. mal Deutschlands erster hauptamtlicher Manager eines Handball-Bundesligavereins. Danach hat er als Radiojournalist gearbeitet und danach wiederum mehr als ein Dutzend Kabarett-Soloprogramme auf die Bühne gebracht – seit 2006 tritt er bundesweit rund 250 mal pro Jahr auf – zuletzt in Saarbrücken im Gesellschaftsabend im Oktober 2018.
www.wolfgang-trepper.de



KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen