Wilfried Schmickler (Foto: Verlag)

Kein Zurück!

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 02.02.2019 16.20 bis 16.40 Uhr

Kein Zurück – Wilfried Schmickler über den altersgerechten Aufbruch in eine "verfreundlichte" Zukunft in Deutschland

Wilfried Schmickler gehört seit 1992 zum Stammpersonal der "Mitternachtsspitzen"; als Solist war er immer wieder gern gesehener Gast auch im SR Gesellschaftsabend. Unvergessen auch sein Auftritt beim Kulturmeilenfest/SR 2 Kulturpicknick 2005. 2010 wurde er mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet – als unerreichter kabarettistischer Scharfrichter der politischen Klasse.

Schmickler ist unbeirrt kompromisslos, unbequem und hochpolitisch, und dabei immer höchst unterhaltsam, gnadenlos und ohne falsche Rücksichtnahme.

Oder, wie er selber sagt: "Blitzschnell, genau, perfide, direkt, derb, rotzfrech und poetisch" – nachzuhören und zu erleben auch in seinem aktuellen Programm, das im November 18 auf CD erschienen ist: "Kein Zurück".

Weitere Informationen: www.wilfriedschmickler.de



KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen