Bodo Wartke (Foto: Pressefoto)

Hambi bleibt!

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 13.10.2018 16.20 bis 16.40 Uhr


Bodo Wartke als Chansonnier und Protestsänger

Bodo Wartke hat 1998 Jury- und Publikumspreis der St. Ingberter Pfanne gewonnen. Danach war er im September 2018 nun zum dritten Mal zu Gast im SR-Gesellschaftsabend.

Klavierkabarett in Reimkultur – so bezeichnet er seine sehr persönliche Kunst der Unterhaltung: schmissige Lieder mit exzellent gereimten Texten voller Wortwitz, zu denen er sich souverän am Klavier begleitet. Seine vertonten Geschichten sind charmante Beobachtungen unseres Alltags und jener Komplikationen, die das zwischenmenschliche Miteinander aufwirft.

Was nicht heißt, dass er nicht auch Stellung beziehen würde zu aktuellen politischen Themen – im SR Gesellschaftsabend im September 2018 hat er unter anderem auch ein ganz frisches Lied zum Hambacher Forst präsentiert.

Internet: www.bodowartke.de

                                 


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen