extra 3 - Das Satiremagazin mit Christian Ehring (12.05.2018, 02:05) (Foto: NDR/Matzen)

Noch mal: Keine weiteren Fragen

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 21.07.2018 16.20 bis 16.40 Uhr

Christian Ehring erzählt u. a. vom Traum des Stadtmenschen von der Idylle und von der Verhältnismäßigkeit der Intelligenz...

Christian Ehring, 1972 in Duisburg geboren, aufgewachsen in Krefeld, ausgezeichnet 1997 mit der St. Ingberter Pfanne (im Duo "Die Scheinheiligen" mit Volker Diefes), lebt in Düsseldorf, wo er immer wieder im Düsseldorfer Kom(m)ödchen arbeitet – als ordentliches Ensemblemitglied, als Autor, Komponist oder künstlerischer Leiter. Als Autor war er für Dieter Hallervorden, die berliner Distel, die Dresdner Herkuleskeule, die Leipziger Pfeffermühle u. v. a. tätig; außerdem ist er seit 2009 Stammgast der "Heute-Show" und seit 2011 Moderator von "Extra 3".

Daneben findet er erstaunlicherweise immer wieder Zeit, Soloprogramme zu schreiben und damit zu touren, allerdings geht er sehr sparsam mit diesen Terminen um...

Zuletzt war er im April 2015 zu Gast im SR-Gesellschaftsabend.


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen