swr_161216_0110_51838871_carolin_kebekus__pussyterror_tv_generic.jpg (Foto: keine Informationen)

Die Alpha-Pussy

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 07.07.2018 16.20 bis 16.40 Uhr

Alpha-Pussy mit der Lizenz zur Meinung: Carolin Kebekus          

Carolin Kebekus, 1980 in Bergisch-Gladbach geboren und stolze Enkelin einer schlesischen Oma, macht erst seit einigen Jahren die Bühnen und die einschlägigen Fernsehformate unsicher: als offensiv postfeministische Komödiantin, deren Selbstbewusstsein jede Emma vom Fahrrad haut.

In letzter Zeit könnte man den Eindruck haben, sie würde von der ARD nur als ultimative Kampf-Fregatte an die Comedy-Front geworfen, aber dieser Eindruck tut ihr Unrecht, denn sie hat sich ein den letzten Jahren fast schon zu einer Instanz entwickelt, die unerschrocken und dezidiert Stellung bezieht zu aktuellen und auch politischen Absurditäten.       

Im Januar 2019 wird sie wieder in Saarbrücken auftreten, mit einem neuen Programm.
www.carolinkebekus.de


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen