Martin Zingsheim (Foto: SR)

Aber bitte mit ohne

Die KabarettZeit im langen Samstag

Moderation: Steffen Kolodziej  

Sendung: Samstag 30.06.2018 16.20 bis 16.40 Uhr

Martin Zingsheim, Kabarett-Philosoph aus Köln, mit seinem neuen Programm "aber bitte mit ohne" und Frank Goosen mit einer alten Geschichte von seinem Onkel.

Martin Zingsheim hatte sich gleich mit seinem ersten Soloprogramm "OPUS MEINS" auf die besten Bühnen der Republik katapultiert. Es folgten begeisterte Kritiken, Fernsehauftritte, Auszeichnungen – darunter die Sankt Ingberter Pfanne 2013 und den Salzburger Stier 2016. "Nennen Sie es Kabarett, Comedy oder in dem Alter eine Frechheit, denn zwischen seinen Händen zerfließen Genregrenzen wie Bürgerrechte in Simbabwe." (Kölner Stadtanzeiger).

Im September 2016 war Zingsheim zuletzt im Gesellschaftsabend zu Gast. Gerade hat er sein aktuelles Programm "aber bitte mit ohne" auf CD vorgelegt.

http://zingsheim.com

Außerdem aus gegebenem Anlass im Programm: Frank Goosens Geschichte von seinem Onkel: "Immer, wenn er draußen war".

www.frankgoosen.de


KabarettZeit

Samstags ab ca. 16.20 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Die gut zwanzigminütige Sendung für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung. Wir präsentieren Ihnen alte und neue Kabarett-Größen, Hoch- und Niederkomiker, Ausschnitte aus Kabarettprogrammen auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem "Gesellschaftsabend"; außerdem Comedy und Satire.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Lust auf mehr Kabarett?

Noch mehr Kabarett gibt's auf SR 2 KulturRadio alle paar Wochen samstags im "Gesellschaftsabend" und zum Wochenende in "Brunners Welt".

Artikel mit anderen teilen