DomPost von Fatih Çevikkollu: "Philharmonie"

DomPost: "Philharmonie"

KabarettPost: Folge 19

Fatih Çevikkollu   15.10.2019 | 06:00 Uhr

Die Saarphilharmonie ist und bleibt ein Traum vieler Klassikfans im Saarland. Fatih Çevikkollu würde Saarbrücken die Kölner Philharmonie überlassen, denn die hat einen fundamentalen Konstruktionsfehler und eigenet sich vor allem für Werke im Stile von John Cage, die Umgebungsgeräusche in die Komposition mit einfließen lassen...

Mehr über Fatih Çevikkollu:

St. Ingberter Pfanne 2019
Fatih Çevikkollu gewinnt Hauptpreis
Am 13. September 2019 sind die Sieger des Kleinkunstpreises St. Ingberter Pfanne ausgezeichnet worden. Die Hauptpreise gingen an die beiden Kabarettisten Fatih Çevikkollu und Florian Hacke. Der Publikumspreis wurde an den Stand-Up-Künstler Quichotte verliehen.


Ein Thema u. a. in der Sendung "Der Morgen" vom 15.10.2019 auf SR 2 KulturRadio.

KabarettPost

Satirische Korrespondentenberichte aus der Heimat: Jeden Dienstag auf SR 2 KulturRadio, auf unserer Facebook-Seite, in der ARD Audiothek, der ARD Mediathek und dem SR-Youtube-Kanal.

Dass Kabarettisten uns gerne mal die Welt erklären, in der wir leben, ist bekannt. Für SR 2 KulturRadio erklären einige von ihnen nun die Welt, in der sie leben, wenn sie nicht auf Tournee sind: per "audiovisueller Postkarte", die sie aus ihren Heimatstädten und von ihren Wohnsitzen schicken.

Die KabarettPost: Ariane Müller von "Suchtpotenzial" schickt die DonauPost aus Ulm, Erik Lehman schickt OstPost aus dem Dresdner Umland, Fatih Cevikkollu DomPost aus Köln und Katie Freudenschuss HafenPost aus Hamburg.

DonauPost von Ariane Müller

Ariane Müller stammt aus Ulm, hat unter anderem im Stadttheater in Ulm als musikalische Leiterin gearbeitet und bildet seit 2013 mit Julia Gámez Martin zusammen das Duo "Suchtpotenzial".

Portrait der Kabarettistin Ariane Müller
Audio [SR 2, Steffen Kolodziej, 04.06.2019, Länge: 04:45 Min.]
Portrait der Kabarettistin Ariane Müller

OstPost von Erik Lehmann

Erik Lehmann, gebürtiger Leipziger, ist gerade von Dresden aufs Land gezogen. Er war neun Jahre lang Ensemblemitglied der "Dresdner Herkuleskeule", ist Kolumnen- und Buchautor und darüber hinaus seit 2004 mit mehreren Solo- und Duoprogrammen auf Tour, zuletzt als "Uwe Wallisch – Der Frauenversteher".

Making of: Erik Lehmanns "Ostpost"
Audio [SR 2, Steffen Kolodziej, 11.06.2019, Länge: 04:15 Min.]
Making of: Erik Lehmanns "Ostpost"

HafenPost von Katie Freudenschuss

Katie Freudenschuss ist in Hamburg eine der musikalischen Stützen des Improvisationstheaters "Hidden Shakespeare". Außerdem schreibt sie Songs und musikalische Soloprogramme. Sie bezeichnet sich selber als "Songschreiberin und Sachensagerin".

Portrait der Kabarettistin Katie Freudenschuss
Audio [SR 2, Jochen Erdmenger, Steffen Kolodziej, 18.06.2019, Länge: 02:18 Min.]
Portrait der Kabarettistin Katie Freudenschuss

DomPost von Fatih Çevikkollu

Fatih Çevikkollu ist gebürtiger Kölner, gelernter Schauspieler und seit Jahren auf deutschen Kabarettbühnen unterwegs mit Programmen wie "Der Moslem-TÜV", "Fatihmorgana" oder "Fatihland".

Portrait des Kabarettisten Fatih Cevikkollu
Audio [SR 2, Steffen Kolodziej, 25.06.2019, Länge: 03:13 Min.]
Portrait des Kabarettisten Fatih Cevikkollu

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: E-Mail an die KabarettPost-Redaktion

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja