DonauPost von Ariane Müller: "MetzgerInnen" (Video)

DonauPost: "MetzgerInnen"

KabarettPost: Folge 5

Ariane Müller   02.07.2019 | 06:00 Uhr

In der aktuellen Ausgabe der DonauPost beschäftigt sich Ariane Müller mit dem "schiefen Turm von Ulm", dem Metzgerturm. Die Kabarettistin erklärt, warum der Turm nach der Legende so schief geworden ist und was er mit dem Feminismus von heute zu tun hat.

Mehr über unser neues Format:

Neue (Video-)Reihe
SR 2 KulturRadio bekommt jetzt KabarettPost
Dass Kabarettisten uns gerne mal die Welt erklären, in der WIR leben, ist bekannt. Für SR 2 KulturRadio erklären einige von ihnen nun die Welt, in der SIE leben, wenn sie nicht auf Tournee sind: per (Video-)Postkarte, die sie aus ihren Heimatstädten und von ihren Wohnsitzen schicken.


KabarettPost

Satirische Korrespondentenberichte aus der Heimat: Jeden Dienstag auf SR 2 KulturRadio, auf unserer Facebook-Seite, in der ARD Audiothek und der ARD Mediathek.

Dass Kabarettisten uns gerne mal die Welt erklären, in der wir leben, ist bekannt. Für SR 2 KulturRadio erklären einige von ihnen nun die Welt, in der sie leben, wenn sie nicht auf Tournee sind: per "audiovisueller Postkarte", die sie aus ihren Heimatstädten und von ihren Wohnsitzen schicken.

Die KabarettPost: Ariane Müller von "Suchtpotenzial" schickt die DonauPost aus Ulm, Erik Lehman schickt OstPost aus dem Dresdner Umland, Fatih Cevikkollu DomPost aus Köln und Katie Freudenschuss HafenPost aus Hamburg.

Redaktion: Steffen Kolodziej
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: E-Mail an die KabarettPost-Redaktion

Artikel mit anderen teilen