Jazzpianist Christoph Mudrich (Foto: Pressefoto)

Jazzmusiker Christoph Mudrich gestorben

  16.12.2019 | 07:08 Uhr

Der Saarbrücker Jazz-Pianist und Komponist Christoph Mudrich ist tot. Nach Angaben aus seinem engsten Umfeld starb er am Sonntag im Alter von 59 Jahren.

Video [aktueller bericht am Sonntag, 16.12.2019, ab Min: 17:39.]
Nachrichten

Zum Tod von Christoph Mudrich
Audio [SR 2, Johannes Kloth, 16.12.2019, Länge: 03:36 Min.]
Zum Tod von Christoph Mudrich

Mudrich war auch über die saarländische Jazz-Szene hinaus bekannnt. Er feierte Erfolge unter anderem mit seiner Band "Rebop" und mit dem Christoph-Mudrich-Trio. Als Komponist und Arrangeur schrieb er auch Musikstücke für Orchester und Theater.

13 Jahre lang leitete Mudrich das Jugend-Jazzorchester des Saarlandes. Als Dozent und Lehrer prägte er Generationen saarländischer Jazz-Musiker.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 16.12.2019 berichtet.


JazzNow

Sonntags von 20.04 bis 21.30 Uhr auf SR 2 KulturRadio.

Sie können die komplette Sendung auch bis zum darauffolgenden Sonntagabend online hören - wir stellen den Mitschnitt spätestens im Laufe des ersten Werktags nach der Sendung in die SR-Mediathek.

JazzNow gehört dem aktuellen Jazz. Hier werden Musiker und Musikerinnen in Specials gewürdigt und die regionale Jazzszene abgebildet. Auch die Aufnahmen der Veranstaltungsreihe "Jazz live with friends" kann man hier wiederfinden, und meistens gibt es auch einen CD-Tipp.

Redaktion: Johannes Kloth

Moderation: Thomas Kreutzer, Johannes Kloth

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja