Michel Meis 4tett (Foto: Kary Photography)

Like A Jazz Machine

JazzNow

Mit Johannes Kloth  

Endlich wieder Konzerte mit Publikum: Am 20. Juni gab's in JazzNow Mitschnitte des Michel Meis 4tet und des Quartetts Pilz-Reis-Dahm-Martiny vom Luxemburger Festival "Like A Jazz Machine" im Mai. Durch die Sendung führte Johannes Kloth.

Sendung: Sonntag 20.06.2021 20.04 bis 21.30 Uhr

Als sich die Kultur in Deutschland noch im Lockdown befand, gab‘s in Luxemburg schon wieder die ersten Konzerte vor Publikum: Vom 13. bis zum 16. Mai ging in Dudelange das Festival "Like A Jazz Machine" über die Bühne. Die Spiellaune der Musikerinnen und Musiker war dabei ebenso spürbar wie die Freude des Publikums, endlich wieder Live-Jazz erleben zu können.

Wir senden zwei Konzertmitschnitte: Das Quartett des Luxemburger Schlagzeugers Michel Meis stellte zusammen mit dem französischen Ausnahmegeiger Théo Ceccaldi sein neues Album "Kaboom" vor. Außerdem das Improvisations-Quartett mit dem Bassklarinettisten Michel Pilz, Pianist Michel Reis sowie den Schlagzeugern Pit Dahm und Benoit Martiny


Titelliste:

Michel Meis 4tet

1. Red Desert Air

2. Full Pedal Jacket

3. State of Uncertainty

4. Coming together / She

5. Kaboom

6. Re:build

Michel Meis 4tett (Foto: Kary Photography)
Michel Meis 4tett



JazzNow

Sonntags von 20.04 bis 21.30 Uhr auf SR 2 KulturRadio.

Sie können die komplette Sendung auch bis zum darauffolgenden Sonntagabend online hören - wir stellen den Mitschnitt spätestens im Laufe des ersten Werktags nach der Sendung in die SR-Mediathek.

JazzNow gehört dem aktuellen Jazz. Hier werden Musiker und Musikerinnen in Specials gewürdigt und die regionale Jazzszene abgebildet. Auch die Aufnahmen der Veranstaltungsreihe "Jazz live with friends" kann man hier wiederfinden, und meistens gibt es auch einen CD-Tipp.

Redaktion: Johannes Kloth

Moderation: Thomas Kreutzer, Johannes Kloth

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja