Kammerflimmer Kollektief (Foto: Sebastian Heck/Pressefoto)

Kammerflimmer Kollektief

JazzNow

Mit Johannes Kloth  

Sendung: Sonntag 21.03.2021 20.04 bis 21.30 Uhr

Jazzfest Berlin 2020

Begonnen hat alles vor 25 Jahren: Ausgerüstet mit Computer und Sampler verband Gitarrist Thomas Weber Elemente aus Free-Jazz, Hip-Hop und Ambient zu eigenwillig-schillernden Melange. Mit den Jahren wurde aus dem Ein-Mann-Projekt ein mehrköpfiges Ensemble, erweiterte sich das Klangspektrum stetig.

Beim Konzert im Rahmen der „Jazzfest Berlin Radio Edition“ wird die aktuelle Besetzung mit Gitarrist Weber, Keyboarderin Heike Aumüller und Bassist Johannes Frisch noch erweitert durch Schlagzeuger Giga Brunner.

In „Jazz Now“ nimmt uns das Kammerflimmer Kollektief aus Karlsruhe mit auf seine Reise in hypnotische Klanglandschaften. Außerdem Auszüge aus einem weiteren Konzert des Jazzfest Berlin 2020:  Beyond w/ Bernhardt. feat. The Micronaut & Meuroer Mandolinenorchester.

 

Titellisten:

Kammerflimmer Kollektief:

1.  Free Form Freak  

2. Action 3: Thoughtless, Hamburg  

3. She Sings The Body Electric  

4. In Transition  

5. Désarroi #1:Mayhem!

6.  Ausruhmantra

 

Beyond w/ Bernhardt. feat. The Micronaut &

1. Oak

2. Kaiser Wilhelm

3. Good evening

4. Usbekistan

5. Bad Neighbour

6. Fire & coal


JazzNow

Sonntags von 20.04 bis 21.30 Uhr auf SR 2 KulturRadio.

Sie können die komplette Sendung auch bis zum darauffolgenden Sonntagabend online hören - wir stellen den Mitschnitt spätestens im Laufe des ersten Werktags nach der Sendung in die SR-Mediathek.

JazzNow gehört dem aktuellen Jazz. Hier werden Musiker und Musikerinnen in Specials gewürdigt und die regionale Jazzszene abgebildet. Auch die Aufnahmen der Veranstaltungsreihe "Jazz live with friends" kann man hier wiederfinden, und meistens gibt es auch einen CD-Tipp.

Redaktion: Johannes Kloth

Moderation: Thomas Kreutzer, Johannes Kloth

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja