Elias Stemeseder, Jazzfest Berlin 2018 (Foto: Camille Blake/Pressfoto/Jazzfest Berlin/Berliner Festspiele)

Reise auf musikalischen Wogen

JazzNow

Mit Johannes Kloth  

Sendung: Sonntag 14.04.2019 20.04 bis 22.30 Uhr

Elias Stemeseder ist eine DER großen Jazz-Entdeckungen der vergangenen Jahre. Beim Jazzfest hat sich der 28-jährige Pianist an die Königsdisziplin herangewagt: das Solo-Konzert. Wir hören den Mitschnitt in "JazzNow".

Außerdem: der norwegische Experimantal-Gitarrist und Komponist Kim Myhr, ein Meister sich langsam verändernder Rhythmen und Strukturen. Beim Jazzfest hat er sein aktuelles Konzeptalbum "You / Me" präsentiert.

 


JazzNow

Sonntags von 20.04 bis 22.30 Uhr auf SR 2 KulturRadio.

Sie können die komplette Sendung auch bis zum darauffolgenden Sonntagabend online hören - wir stellen den Mitschnitt spätestens im Laufe des ersten Werktags nach der Sendung in die SR-Mediathek.

JazzNow gehört dem aktuellen Jazz. Hier werden Musiker und Musikerinnen in Specials gewürdigt und die regionale Jazzszene abgebildet. Auch die Aufnahmen der Veranstaltungsreihe "Jazz live with friends" kann man hier wiederfinden, und meistens gibt es auch einen CD-Tipp.

Redaktion: Johannes Kloth

Moderation: Thomas Kreutzer, Johannes Kloth