Stefano Bollani (Foto: Universal Music)

Que Bom

JazzNow

Mit Thomas Kreutzer  

Sendung: Sonntag 13.05.2018 20.04 bis 22.30 Uhr

Er spielt mit vielen italienischen Pop-Rock-Künstlern zusammen und ist Gast und Moderator bei etlichen Radio- und Fernseh-Shows.

 (Foto: galileomusic)
Que Bom - Stefano Bollani

Stefano Bollani geht mit dem Gewandhausorchester Leipzig unter Riccardo Chailly ins Studio und er schriftstellert sogar. Letzten Dezember war der Pianist in Rio de Janeiro und hat dort im Austausch mit brasilianischen Musikern die CD "Que Bom" aufgenommen. Es wurde ein Album voller Esprit, man möchte schmunzeln oder sogar laut auflachen. Es ist unaufdringlich und ohne die Geste, große Kunst zu präsentieren — und trotzdem findet hier große Kunst statt, diskret, fast unabsichtlich.

Wir haben noch weitere CD-Neuheiten im Programm, wir geben Konzerthinweise, wir denken an Gedenktage und zum Schluss senden wir das Konzert des Dr. Lonnie Smith Trios beim Jazzfest Berlin.


JazzNow

Sonntags von 20.04 bis 22.30 Uhr auf SR 2 KulturRadio.

Sie können die komplette Sendung auch bis zum darauffolgenden Sonntagabend online hören - wir stellen den Mitschnitt spätestens im Laufe des ersten Werktags nach der Sendung in die SR-Mediathek.

JazzNow gehört dem aktuellen Jazz. Hier werden Musiker und Musikerinnen in Specials gewürdigt und die regionale Jazzszene abgebildet. Auch die Aufnahmen der Veranstaltungsreihe "Jazz live with friends" kann man hier wiederfinden, und meistens gibt es auch einen CD-Tipp.

Redaktion: Johannes Kloth

Moderation: Thomas Kreutzer, Johannes Kloth

Artikel mit anderen teilen